5-Gang-Getriebe

Für Fragen rund um's Technische
Antworten
Barracuda

5-Gang-Getriebe

Beitrag von Barracuda »

Hallo.
Fahre nen '83er Transit Ex Krankenwagen, Typ VIL. Wollte wissen ob in diesem Fahrzeug auch das MT 75 Getriebe verbaut ist und ob man eins mit 5 Gängen einbauen könnte?
Und noch ne Frage: Auflastung bei diesem Fahrzeug-möglich?
MfG
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Also ist es prinzipiell möglich ein 5 Gang Getriebe einzubauen. Was genau müsste denn in so einem Fall geändert werden?
Bei der Achse hab ich festgestellt das sie sehr kurz übersetzt ist-guter Anzug. Jedoch finde ich die Blechfahne mit der ß“bersetzung nicht. Scheint zu fehlen. Außerdem ist es glaub ich die englische Banjo Achse (Einfachbereifung) - also kann ich nicht ohne weiteres Kegel- und Tellerrad wechseln, oder?
Wie lange würde das mit der Auflastung dauern und wie wär der finanzielle Rahmen?
Danke!
Antworten