Gerade bei den Transit MK 2 ex Feuerwehr Modelle mit der
2,0L OHC Reihenmaschine möchten wir in Erinnerung rufen,das
diese Motore keine gehärteten Auslassventile und Sitzringe haben
und deshalb dazu neigen,das sich die Auslassventile einhämmern
in den Zylinderkopf und die Ventile deshalb soweit zu stramm gehen,
das der Motor die Kompression verliert.Deshalb sollten Sie darauf achten,
das Sie die Sitzringe der Auslassventile gegen bleifrei oder Gasringe erneuern,
um dieses Übel zu beseitigen.Das gilt vorallem,wenn Sie noch die kurze 5,83:1
Übersetzung fahren,da der Motor damit immer überdreht und der Ventiltrieb
sehr belastet wird.Sie können mir gerne Ihren Zylinderkopf zur bleifrei Umrüstung senden.
Klaus Ostermeier
02102-845992
0151-25821236
k_ostermeier@gmx.de
Ford Transit-Capri-Taunus-Granada OHC Motore
Ford Transit-Capri-Taunus-Granada OHC Motore
Oldtimer-Doktor