Einspritzpumpenreparatur noch lohnend???

Für Fragen rund um's Technische
Antworten
Thomas

Einspritzpumpenreparatur noch lohnend???

Beitrag von Thomas »

Grüß Euch!

Mein Transit 2,5l Diesel Kasten Bj. 93 (Kilometerstand erst 130.000) springt relativ schlecht an (vor allem wenns kälter wird), und auch der Leerlauf ist ziemlich "holprig". Der Händler hat gemeint, dass es wahrscheinlich an der Einspritzpumpe liegt, dass ich mir aber gut überlegen soll, ob ich noch Geld investiere, oder lieber einen neuen Bus kaufe. Da ich aber soeben fürs Pickerl fast 600,- investiert habe (NACH der Reparatur hat mir der Händler das mit der Einspritzpumpe gesagt, möchte ich den Bus jetzt nicht einfach so "wegschmeissen". Immerhin mussten fürs Pickerl Radkästen eingeschweisst werden, ddas Vorglürelais wurde gewechselt, das linke vordere Purendstück ebenso, Radlager eingestellt, usw., also ein ganzer Haufen. Vor allem kostet ja ein anderer Bus auch Geld, und da weiss ich ja vorher auch nicht, was noch alles kaputt ist.

Könnt Ihr mir sagen, in welchen Bereichen sich ein Reparieren der Einspritzpumpe, oder eine Tauschpumpe ca. bewegt? Kostet sowas 200,- oder kostet sowas eher 2.000,-.

Ist es besser, das vielleicht direkt beim Bosch-Dienst machen zu lassen, oder eher beim Ford-Händler?

Danke für Eure Hilfe
Thomas
Antworten