Bremsen blockieren anfangs

Für Fragen rund um's Technische
Antworten
Thomas

Bremsen blockieren anfangs

Beitrag von Thomas »

Grüß Euch!

Ich hab das Problem, dass die Bremsen meines Transits (2,5 l Diesel, Kasten, Bj. 93) anfangs hinten immer blockieren, wenn er mehr als einen Tag gestanden ist. Nach ein paar schärferen Bremsungen ist dann wieder alles normal. Es ist nur ein wenig blöd, bei Regen aus der Garage zu fahren, und bei der ersten Ampel blockieren hinten die Räder (Bremsen packen zu wie Racing-Bremsen, hinten kein Gewicht drin, Strasse nass). Ausserdem finde ich es gefährlich, denn wenn das in der ersten Kurve passiert....
Voriges Jahr hat mir der Händler mal einen Rep-Satz verbaut, der aber eigentlich überhaupt nichts gebracht hat.

Ist das ein bekanntes Problem, gegen das ich irgendwas machen kann, oder muss ich damit leben?

lG
Thomas
Antworten